Ich hätte vor meiner Schwangerschaft echt nicht gedacht, dass man wirklich ein bisschen blöd im Kopf wird, wenn die Hormone erstmal über einen herfallen.
Jetzt, fast am Ende der Schwangerschaft weiß ich Bescheid. 😉 Ich kann euch sagen, dass ich mich manchmal selbst nicht mehr leiden kann und, dass mir mein Mann ja schon Leid tut, wenn ich mal wieder Opfer meiner Emotionen werde.
************************************************************************************************
Hormone sind A*schlöcher!
Zusätzlich zu dem ganzen Hormonkram habe ich auch Angst. Angst davor, dass ich keine gute Mutter sein werde. Ja, echt. Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf. Ich freue mich wahnsinnig auf unseren kleinen Bauchzwerg, aber doch ist da die Angst, wie es werden wird. Wie es laufen wird. Wie wir zusammenwachsen werden. Ich habe einen riesen Respekt davor, was für eine Verantwortung wir haben werden. Ich habe wirklich ein bisschen Schiss, aber die unbändige Freude über unser Wunder überwiegt das alles.
************************************************************************************************

Mein armer Mann …
Auf heißen Kohlen
************************************************************************************************
Kinderzimmerwand
Vor längerer Zeit habe ich euch schon mal erzählt, wie mein Mann fleißig das Kinderzimmer gestrichen hat. Ich hätte ihm dabei ja wirklich gerne geholfen, aber wenn es um solche Art von Kunst geht, habe ich leider zwei linke Hände. Ursprünglich hatte er sich auch etwas anderes gedacht, aber dann wurde von Zeit zu Zeit immer mehr eingefügt und schwupps sahen die Figuren irgendwann aus, als wären sie lebendig. Fragt mich nicht, wie er das mit normaler Abtönfarbe und normalen Pinseln geschafft hat.
Auf diese fertige Wand schaut man gleich, wenn man das Kinderzimmer betritt. Ich dachte ich zeige euch als erstes das gesamte Bild und gehe anschließend ein bisschen auf die Details ein.
Der Marienkäfer befindet sich, wie ihr oben sehen könnt, direkt über der Wickelkommode. Ich verbinde etwas Besonderes mit Marienkäfern, aus diesem Grund hat mein Mann diese auch mit in das Wandbild aufgenommen.
Mit Ferkelchen haben die Schattierungen angefangen. Schatz malte erst das Schweinchen und war dann so in seinem Element, dass er hier noch was hinzufügte und hier noch einen Schatten malte. Irgendwann war es dann fertig und er widmete sich noch den anderen Figuren. Übrigens: Hier ist der Baum noch nicht ganz fertig.
Tigger war glaub ich das letzte Tier, was fertig geworden ist. Ich finde er sieht aus, als wäre er aufgeklebt worden. Meine Beste hat mich beim Betreten des Zimmers übrigens gefragt, ob das ein Wandtattoo ist. Ähm nein, das hat mein persönlicher Picasso gemalt. 😉
Last but not least der Winnie. ♥ Ich hoffe, ihr könnt es gut erkennen: Ich habe am Anfang wirklich gedacht, dass mein Mann jetzt eine Airbrush-Pistole hat. Die Partie rund um den Beinen schaut nämlich so aus, als wäre es gesprayed worden. Es wurde alles mit Pinsel und Abtönfarbe gemischt und gemalt.
************************************************************************************************
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
Nicole Wagner denkt
Hallo Kitty,
die Bilder im Kinderzimmer sind deinem Mann sehr schön gelungen. Da wird sich euer Bauchzwerg bestimmt wohlfühlen. 🙂
Alles Liebe,
Nicole
Bettina von The Passion of Books denkt
Huhu,
ich finde das Kinderzimmer klasse!! Großes Lob an deinen fleißigen Mann! Und besonders schön finde ich, dass es nicht das klassische zartrosa oder himmelblau ist, das man leider in so vielen Kinderzimmer wiederfindet.
LG
Bettina