Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.
In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.
Schon bald erreichte sie viele Zuschriften, Briefe, die ihre Leser ebenfalls niemals abgeschickt hatten und nun einen Platz in der großen Welt des Internets finden sollten. Auf dem Blog „Dear My Blank“.
Einige dieser Briefe wurden von Nadine Mannchen übersetzt und zusammen mit der Illustratorin Lisa Congdon entstand in Deutschland dieses wundervolle Buch im Loewe Verlag.
Die Briefe sind voller Emotionen und haben mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. Pro Brief wird meist eine Seite in Anspruch genommen, bei manchen, den längeren, kann es allerdings schon mal über zwei Seiten gehen.
wir haben den Ring in deinem
Schreibtisch gefunden. Ich hätte
JA gesagt.
A«
Während ich das Buch las, habe ich meinen Verlobten des Öfteren etwas daraus vorgelesen. Eine Stelle, die mir besonders gefallen, mich besonders tief erreichte. Irgendwann meinte mein Liebster: „Ich möchte jetzt aber nicht das ganze Buch vorgelesen bekommen.“
Was ich damit sagen will? Es gibt fast keinen einzigen Brief, der einen nicht irgendwie tief im Herzen erreicht.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, eine „Fortsetzung“ lesen zu können. Genügend Stoff gibt es auf jeden Fall.
Übrigens, wer so neugierig ist, wie ich, der sollte sich den Blog mal anschauen. *Klick*
ich habe mich verliebt und durch ihn habe ich begriffen, dass wir all die Male, als wir „Ich liebe dich“ gesagt haben, völlig falsch lagen.
– S«
Lara denkt
Oh wie cool, die Idee, das in ein Buch zu packen ist ja cool, ich lese so was total gerne. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste! 🙂
Liebst, Lara.
Kitty denkt
Ich lese sowas auch total gerne, liebe Lara. 🙂 Freut mich, dass ich dir das Buch empfehlen konnte und es auf deine Wunschliste gewandert ist.
Alles Liebe
Kitty ♥